Skip to main content

Auch nördlich des Polarkreises funktioniert TONA

67°50‘17‘‘N 20°41‘23‘‘O

"Bis wohin können Sie eigentlich liefern?"

Diese Frage unseres Vertriebspartners aus Schweden war der Beginn einer wahrhaft abenteuerlichen Reise, denn es ging hierbei um einen Lieferort nördlich des Polarkreises. Der geplante Standort für unsere Lieferung lag knappe 20 km östlich von Kiruna - der nördlichsten Stadt Schwedens. Während es im Sommer vergleichsweise mild ist mit Temperaturen bis zu 17° C, sind die Winter mit Tagestemperaturen von -10° C und Nachttemperaturen von bis zu -19° C alles andere als einladend.

Ein guter Schornstein trägt deshalb für die Nordschweden auf jeden Fall zur Lebensqualität bei und so ist es kein Wunder, dass auch im hohen Norden unsere Systeme einen starken Anklang finden. In diesem Fall wurde ein TONAtecplus eingebaut und der Bauherr ist begeistert aufgund der vielen Möglichkeiten, die das System bietet. Auch Bauunternehmer und Baustoff-Fachhändler waren von Anfang an von unserem System überzeugt, so dass mittlerweile einige Folgebestellungen auf den Weg in den Norden gegangen sind.

TONA Funktioniert. Einfach. Auch nördlich des Polarkreises.

Neugierig geworden?

Entdecken Sie weitere spannende Themen

Wenn schon, denn schon. Kupfer Schornstein • TONA Schornsteine

„Wenn schon, denn schon...”

Dachrinne, Fallrohre, Kehlen und ganze Dachverkleidungen aus Kupfer.
Warum beim Schornsteinkopf aufhören?...

Kaminfeuer in Barcelona • TONA Schornsteine

Ein Stück Lebensqualität

Wenn die Außentemperaturen auch im tiefsten Winter noch bei knapp 10° C liegen, ist ein Schornstein nicht unbedingt lebensnotwendig...

Tipps zur richtigen Ofenauswahl • TONA Schornsteine

Tipps zur richtigen Ofenauswahl

Auf jeden Fall raumluftunabhängig
Neben der Erfüllung aller Normen sollte ein Kaminofen unbedingt raumluftunabhängig arbeiten können...